IM NOTFALL


Es gibt immer einen Weg!

Und der LETZTE muss erst gegangen werden, wenn alle verfügbaren Hilfsangebote durchgeprüft wurden.

Bitte rufe die folgenden Hilfsstellen an und prüfe, ob es danach wirklich nicht anders geht.

Krisen sind nie wirklich lange, auch wenn es aktuell so erscheint. Das Leben aber schon und es wird immer wieder anders sein!



Seelsorge - Bundesweit & kostenlos

Direkte Durchwahlen:

0800 - 111 0 111

0800 - 111 0 222
oder 116 123

Hilfe und Beratung
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de


Krisendienst Mittelfranken

Rund um die Uhr erreichbar, Hilfe für Menschen in seelischen Notlagen.


Telefon:  0911 42 48 550  oder  0800 655 3000


Psychiatrischer und Psychischer Notfall Mittelfranken

Bezirkskliniken Mittelfranken & Patienten-Aufnahmezentren
(für die stationäre Aufnahme)

 

Kinder- und Jugendpsychiatrie Ansbach
Nummer: 0981 4653-1820


Ansbach

Notfallnummer: 0981 4653-0

Erlangen

Notfallnummer:  09131 753-0

Engelthal

Notfallnummer: 09158 926-0


Uniklinik Erlangen und Klinikum Nürnberg Nord nehmen ebenfalls Akutpatienten rund um die Uhr auf!

Letzte Möglichkeit 112! 

Dieser Anruf ist KOSTENLOS aus allen Netzen, auch Mobilfunknetz!